News

5. Team-Marathon in Michelstadt (01.07.2022)

Beim Team-Marathon in Michelstadt starten 4-8 Starter pro Team und absolvieren insgesamt eine Strecke von 42,195 km. Jeder läuft entweder eine oder bis zu vier Runden à 2,64 km durch die malerische Altstadt. Als Team müssen insgesamt 16 Runden absolviert werden. Hierbei starten alle Teams und auch Teammitglieder gemeinsam, es ist also kein Staffellauf. Die Einzelleistungen werden aufsummiert und ergeben die Gesamtzeit für die Marathonstrecke.

Am Freitag trafen sich ein Fünfer-Team vom Laufclub bestehend aus Maria Dieringer, Stefan Keller, Udo Lutz, Wolfgang Schantz und Martin Schnabel und machten sich auf den langen Weg nach Michelstadt. Einmal angekommen, waren aber die Mühen der Anfahrt dank der Atmosphäre in diesem wunderschönen mittelalterlichen Städtchen mitten im Odenwald schnell vergessen.

Um 18:00 Uhr erfolgte der Start vor dem historischen Rathaus. Es herrschten gute Wetterbedingungen: Es war warm, aber nicht mehr so heiß wie an den vorherigen Tagen. War nach dem Start noch dichtes Gedränge, entspannte sich die Lage rasch und kurz nach 19:00 Uhr war der Lauf abgeschlossen. Der Laufclub erreichte in der Hauptwertung mit einer Zeit von 3:48:23 Stunden den 4. Platz bei den Fünferteams.

Damit wurde das Podest zwar knapp verpasst; dennoch gab es bei der Siegerehrung im Kellereihof einen Preis: Für das Team mit der weitesten Anfahrt gab es eine 2-Liter-Flasche Odenwälder Bier, die bei einem der kommenden Lauftreffs „geopfert“ werden soll.

Homepage des Veranstalters