News

27. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (27.08.2011)

Am Samstagnachmittag war Philipp Binder der Schnellste vom LC auf der zehn Kilometer langen Strecke in Mannheim-Rheinau, die weitgehend asphaltiert durch den Wald führt. Der 14-Jährige, der noch wenig Erfahrung mit dieser Distanz hat, hatte sich eine Zeit von 45 Minuten vorgenommen. Am Ende lief er sogar in 41:52 Minuten über die Ziellinie. Als 75. aller 445 Teilnehmer platzierte er sich in der Jugendklasse als Vierter (von 12). Unter den bis 15-Jährigen war er der Schnellste, aber eine separate Schülerwertung gab es hier nicht. Auf Rang 215 erreichte Jürgen Leistenschneider (73) den Zielkanal. 48:29 Minuten bedeuteten den dritten Platz in seiner Altersklasse M70 (von 9) und eine Verbesserung gegenüber seinen Läufen in den vergangenen Wochen. In 58:09 Minuten platzierte sich der 63-jährige Gerd Schmitt auf Rang 363 und als 19. (von 23) in M60. Christiane Mairon-Binder (49) folgte in 58:37 Minuten als 368. des Zieleinlaufs und 17. (von 25) in W45.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv mannheim mannheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de