News

35. Auwald-Lauf in Hördt über 10 Kilometer (01.03.2020)

Bei böigem Wind aber angenehmen Lauf-Temperaturen in einstelligen Bereich fiel am Sonntagmorgen um 10 Uhr im südpfälzischen Hördt der Startschuss für den 10-Kilometer-Lauf. Zwei vom Laufclub, Rainer Hauer und Lothar Bogenfeld, hatten sich unter die insgesamt 133 Teilnehmer gemischt und nahmen den reizvollen Rundkurs durch Felder, Wiesen und den Auwald unter die Laufschuhe. Insbesondere auf den langen Geraden entlang des Rheindamms mussten sie sich immer wieder etwas gegen den Wind stemmen.

Rainer Hauer absolvierte die flachen 10 Kilometer in 55:04 Minuten und lief auf Gesamtplatz 83 und als Dritter (von 7) in seiner Altersklasse M70 ins Ziel.  Der 59-jährige Lothar Bogenfeld wurde in 1:04:38 Stunden auf Gesamtrang 117 im Ziel erfasst, in seiner Altersklasse M55 wurde er Elfter (von 12).

Infos auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tus04hoerdt.org auwaldlauf _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tus04hoerdt.de, Ergebnisse bei <link https: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht mit Fotos auf <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de