News

11. Freinsheimer Volkslauf rund um den Oschelskopf (26.01.2020)

Wahrlich im Nebel liefen beim 11. Freinsheimer Volkslauf „Rund um den Oschelskopf" 211 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Um 9.30 Uhr fiel der Startschuss bei feuchter aber nicht sehr kalter Witterung. Der Kurs führte in einer leicht hügeligen Schleife mit ca. 105 Hm ausgehend vom Sportplatz um den Oschelskopf und teils auf gleichem Weg durch die Wingerte wieder zurück. Dabei waren vom LC drei Läuferinnen und Läufer. Jennyfer Wiegand (Jg. 1977) war mit 49:09 Minuten und 2 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten Schnellste in ihrer AK W40 (von 20). Sie war über den 1. Platz hocherfreut und ganz nebenbei auf diesem Kurs ihre Bestzeit gelaufen. Matthias Schilling (Jg. 1958) kam mit 50:23 Minuten ins Ziel und wurde 8. von 18 in AK M60. Trotz Konditionsschwächen auf der zweiten Hälfte war er mit der Zeit auch ganz zufrieden. Ludwig Mesel (Jg. 1935) finishte mit 1:07:17 und gewann souverän seine Altersklasse mit über 24 Minuten Vorsprung vor seinem einzigen Konkurrenten in M80. Dabei ließ er auch noch 18 Weitere hinter sich...

Insgesamt eine nette übersichtliche Laufveranstaltung in der Nachbarschaft mit zwei ersten Plätzen für den LC.

Infos und Ergebnisse siehe <link https: runtix.com sts l total external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de