News

46. Nikolaus-Volkslauf in Hassloch über 7 km (07.12.2019)

Am letzten Samstag fand in Hassloch der 46. Nikolauslauf statt. Mit dabei 8 Frauen und Männer vom LC, die sich allesamt für den kürzeren 7-km-Lauf entschieden hatten.

Bei milden Temperaturen um die 8 Grad und leichtem Nieselregen gingen wir mit etwas Verspätung an den Start. O-Ton Ludwig Mesel: „Wir brauchen uns nicht zu beeilen, die fangen sowieso wieder später an..." Genau so war es, um 11.30 Uhr ging es dann los. Die ebene Strecke war in relativ gutem Zustand, ging über knapp 5 km ziemlich gerade durch den Wald und die letzten ca. 2 km parallel zur Straße. Am Ende waren es 345 Finisher, die sich freuten, dass es doch aufgehört hatte zu nieseln und das Wetter damit halbwegs gnädig mit uns war.

Von den LClern deutlich am schnellsten war Emilia Wolf (Jahrgang 2001), die mit 31:24 Minuten ins Ziel kam und Erste in der AK U20W wurde (von 3). Als Zweite vom LC kam in ihrem ersten „offiziellen" Wettkampf für den Verein die erst 15-jährige Sophia Grafmans (Jahrgang 2004) ins Ziel mit guten 34:39 Minuten. Damit verpasste sie in ihrer AK U16W knapp das Treppchen und wurde Vierte von 8. Es folgten Matthias Schilling (Jahrgang 1958) mit 35:10 Minuten als 8. in M60 (von 37), Michael Röper (Jahrgang 1951) mit 35:25 Minuten dicht dahinter als 9. in M60. Rainer Hauer (Jahrgang 1950) finishte in 39:28 Minuten und wurde damit 16. in M60. Ute Grafmans (Jahrgang 1971) lief mit 39:31 Minuten ein, das bedeutete Platz 8 von 34 in der AK W40. Elke Schleyer (Jahrgang 1967) machte ihren ersten Einzelwettkampf nach langer Verletzungspause und ließ es langsam angehen, 41:32 Minuten bedeuteten in W50 den 16. Platz von 40. Damit war die 52-Jährige sehr zufrieden, zumal sie recht unangestrengt ins Ziel kam. Den LC-Abschluss bildete Ludwig Mesel (Jahrgang 1935) mit guten 44:56 Minuten, wie immer gut gelaunt und genesen von seinem Hexenschuss, der ihn beim letzten Berglauf an der Kalmit noch gequält hatte. Das reichte für Platz 2 (von 4) in M80.

Am Ende waren alle sehr zufrieden mit ihrer Leistung, in der Teamwertung reichte es für LC 1 (Emilia, Sophia und Matthias) für Platz 16 von 53 und für Team LC 2 (Michael, Rainer und Ute) kam noch Platz 26 heraus.

Infos und Ergebnisse: <link http: lc-hassloch.de nikolauslauf external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-hassloch.de, <link https: coderesearch.com sts services external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de