News

37. Hatzenbühler Crosslauf (26.10.2019)

Bei idealen Cross-Bedingungen mit trockenem Wetter und Sonnenschein lief Sonja Deiß am Samstagnachmittag beim Crosslauf in Hatzenbühl auf der Mittelstrecke über 4.500 Meter als viertschnellste Frau über die Ziellinie. Auf der Kurzstrecke über 3.600 Meter wurde Emilia Wolf Erste bei der weiblichen Jugend unter 20 Jahre.

Abseits der „härtesten Meile der Pfalz“ mit Schlammschlacht und künstlichen Hindernissen wurden insgesamt neun Läufe über unterschiedliche Streckenlängen von 800 m, 1.500 m sowie 3.600 m Kurzstrecke bei der Jugend sowie 4.500 m Mittelstrecke und 10.500 m Langstrecke bei den Erwachsenen ausgetragen. Je nach Streckenlänge galt es, die Runden über Stoppelacker, Wiese und Zickzack-Kurs durch den Wald mit abschließendem Graben gegen Schluss jeder Runde ein bis sieben Mal zu durchlaufen. Auf der 4.500-Meter-Strecke waren Sonja Deiß und Lothar Bogenfeld unter den 46 Teilnehmern, darunter 14 Frauen.

Sonja Deiß absolvierte die 3 Runden à 1.500 Meter in 18:37 Minuten und lief als viertschnellste Frau im Ziel ein, in ihrer Altersklasse W40 wurde sie Zweite. Kurz vor dem Ziel hatte sie sich noch ein Duell mit der Gesamtdritten geliefert: „Nachdem die dritte Frau in der Hälfte der ersten Runde an mir vorbeigezogen war und eine große Lücke erlaufen konnte, schaffte ich es, sie in der letzten Runde wieder einzuholen. Allerdings konnte ich sie am Ende nicht überholen, da sie dann doch zum Endspurt ansetzte“, berichtete sie. Lothar Bogenfeld (58) platzierte sich in 27:36 Minuten auf Gesamtrang 43 und Rang 11 in M50.

Die bald 18-jährige Emilia Wolf nahm die 3.600-Meter-Strecke in Angriff, die mit 11 Cross-Läufern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren besetzt war. Sie wurde mit 14:07 Minuten als Zweite der vier teilnehmenden Frauen im Ziel registriert, in ihrer Altersklasse WJU20 holte sie sich mit 5 Minuten Vorsprung gegenüber der Altersklassen-Zweiten den Sieg.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.tv-hatzenbuehl.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-hatzenbuehl.de und <link https: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu