News

46. Berlin-Marathon (29.09.2019)

Bereits zum sechsten Mal ging Beeja Peschke vom Laufclub beim Berlin-Marathon an den Start und mischte sich unter die rund 40.000 Teilnehmer, die den Weg in die Hauptstadt gefunden hatten, um an einer der größten und renommiertesten Laufveranstaltungen der Welt teilzunehmen. Das Wetter war den Athleten in diesem Jahr allerdings nicht hold: Sturmtief Mortimer trieb sein Unwesen und versorgte die Läufer mit reichlich Nass von oben – was der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Beeja Peschke umschiffte erfolgreich die großen Pfützen auf der Strecke und erreichte das Ziel am Brandenburger Tor „klatschnass bis auf die Haut, aber glücklich“ nach 4:51:11 Stunden. Unter allen 13288 Zieleinläuferinnen platzierte sie sich auf Rang 9029, in ihrer Altersklasse W55 wurde sie 458. (von 798). „Trotz teilweise starkem Regen war die Stimmung wie gewohnt grandios und die Bands an der Strecke echt super“, erzählte sie nach ihrer Rückkehr. Die nächste Teilnahme ist bereits geplant.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.bmw-berlin-marathon.com external-link-new-window externen link in neuem>www.bmw-berlin-marathon.com