News

34. Mösere-Berglauf in Malters/Schweiz über 11,4 km / 892 Hm (01.09.2019)

Ein weiteres Mal starteten Gisela und Thomas Weishaar am Sonntag bei einem Berglauf in der Schweiz. Der Mösere-Berglauf in Malters im Kanton Luzern zählt als siebter von neun Läufen zur Zentralschweizerischen Berglaufmeisterschaft.

Der 54-jährige Thomas Weishaar erreichte das Ziel an der Skihütte Mösere in 1325 m Höhe, nachdem er auf 11,4 km Länge 892 Höhenmeter „erklettert“ hatte, in 1:07:54 Stunden. Als 15. des Zieleinlaufs von 89 Teilnehmern wurde er Fünfter (von 12) in seiner Alterskategorie Senioren 3 (50-59 Jahre). „Im Vergleich zu den vorangegangenen Bergläufen war die Strecke gut laufbar“, berichtete er. „Nach meinem Katastrophen-Zehner am vergangenen Freitag (Anmerkung: 10-km-Lauf in Herxheim), der mir neben einer miserablen Zeit auch noch einen muskulären Overkill einbrachte, war ich im Zweifel, ob das heute klappt. Am Ende ging doch alles gut, ich hatte genügend Kraft und somit Vortrieb.“

Seine Frau Gisela (40) folgte in 1:27:17 Stunden als Sechste (von 10) ihrer Klasse Frauen 3 (40-49). Auch sie freute sich, „ein ordentliches Laufresultat abgeliefert“ zu haben.

Infos und Ergebnisse siehe www.sc-malters.ch sowie www.berglauf.ch.