News

4. Team-Marathon in Michelstadt (30.08.2019)

Beim Team-Marathon in Michelstadt starten 4-8 Starter pro Team und absolvieren insgesamt eine Strecke von 42,195 km. Jeder läuft entweder eine oder bis zu vier Runden à 2,64 km. Als Team müssen insgesamt 16 Runden absolviert werden. Hierbei laufen alle Teams und auch Teammitglieder gemeinsam, keine Staffel! Die Einzelleistungen werden aufsummiert und ergeben die Gesamtzeit für die Marathonstrecke.

Am Freitag trafen sich 9 Leute vom LC und machten sich auf den langen Weg nach Michelstadt, dem sehr schönen mittelalterlichen Städtchen im Odenwald. Dort fand zum vierten Mal der Team-Marathon statt. Eigentlich wollten wir die Marathon-Strecke auf 2 x 5 Leute verteilen, aber so mussten wir umverteilen und ein 5er-Team und ein 4er-Team bilden. Elke und Wolfgang waren beide verletzt, daher etwas gehandicapt, Stefan, Rainer und Matthias hatten tags drauf noch für den 10er in Rheinau gemeldet und hätten sich auch gerne etwas geschont.

So machten wir aus der Not zwei gute Teams. Udo, Sven, Rainer und Gerd als 4er-Team mit je 10,4 km, im anderen Team Elke und Wolfgang mit 5,2 km und Katja, Stefan und Matze mit auch je 10,4 km. Gelaufen wurde auf einer leicht hügeligen, 2,6 km langen Strecke durch die schöne Altstadt von Michelstadt. Punkt 18.00 Uhr erfolgte der Massenstart (bei immer noch ziemlich großer Hitze), erst nach und nach lichtete sich das „Gewusel“ auf der Strecke und kurz nach 19 Uhr war alles schon wieder vorbei. Das 4er-Team des LC war mit 3:44:56 Stunden das Schnellere, wurde aber auf Grund stärkerer Konkurrenz „nur“ 5. von 7 gestarteten Teams in der Wertung. Das 5er-Team kam trotz schlechterer Zeit mit 3:55:00 in seiner Kategorie immerhin noch auf Platz 2 (von 3). So bekamen wir 2 Kästen alkoholfreie Biere vom Sponsor für die weite Anfahrt und eine Urkunde für den Platz auf dem Treppchen. Nach leckerer Pizza und einigen Getränken machten wir uns wieder auf den Heimweg. Auf diesem Weg noch mal ein Danke an die ausdauernden Fahrer Udo und Sven, die uns schließlich um 23.15 Uhr wieder am Wurstmarktplatz absetzten. Wir waren uns einig: eine sehr schöne Veranstaltung mit guter Organisation, aber für uns etwas zu weit für regelmäßige Besuche

Homepage des Veranstalters: <link http: www.team-marathon-michelstadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.team-marathon-michelstadt.de