News

17. Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über 10 km (13.08.2011)

Beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden waren am späten Samstagnachmittag vier anspruchsvolle Runden mit einer langen Steigung durch die Stadt und den Schlosspark zu absolvieren, bevor nach zehn Kilometern das Ziel erreicht wurde. Während an der Spitze die üblichen Verdächtigen um den Sieg kämpften – Matthias Hecktor gewann in 32:29 Minuten vor Stefan Hinze in 33:45, bei den Frauen war Eve Rauschenberg (38:25) auch nicht von Josefa Matheis (39:53) zu schlagen –, lief Sonja Deiß vom LC Bad Dürkheim ein starkes Rennen. An jeder Steigung machte sie Boden gut und lief von Rang acht bei den Frauen bis auf den vierten Platz vor. Und sie kam der Dritten, einer 20-jährigen Amerikanerin, immer näher. „Der Lauf hätte noch eine Runde oder einen Anstieg mehr haben müssen, dann hätte ich sie wohl geschlagen“, meinte die 33-Jährige. Im Gesamtergebnis aller 161 Teilnehmer platzierte sie sich auf Rang 24, und mit 41:46 Minuten wurde sie als viertschnellste Frau von 39 gewertet, sieben Sekunden hinter der Dritten. Der tatsächliche Abstand war aber geringer, weil Deiß Probleme mit ihrem Transponder hatte und die Zeitmessung erst ein paar Sekunden später auslöste. In ihrer Klasse W30 siegte sie vor fünf Konkurrentinnen.

Ergebnisse siehe <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de, Bericht bei<link http: www.runnerspoint-vanman.de _blank external-link-new-window externen link in neuem> www.runnerspoint-vanman.de