News

25. Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über 10 km (10.08.2019)

Mit vier Läufern war der LC Bad Dürkheim am Samstag beim Residenzfest-Jubiläumslauf in Kirchheimbolanden vertreten. Sonja Deiß siegte in ihrer Altersklasse W40.

Als Schnellste vom Laufclub lief Sonja Deiß auf Rang 41 von insgesamt 228 Teilnehmern und als Sechste von 63 Frauen ins Ziel. Die vier Runden à 2,5 Kilometer vor historischer Kulisse in der Altstadt und im Schlosspark auf kurvenreicher und welliger Strecke mit einem kurzen, steilen Anstieg absolvierte die 41-Jährige in 44:25 Minuten. In ihrer Altersklasse W40 gewann sie klar mit fast zwei Minuten Vorsprung. Da sie an den Vortagen unter einer Erkältung litt, sei sie verhalten angegangen und sehr gleichmäßig gelaufen, berichtete sie.

Michael Röper (68) beendete den Lauf, der als sechster von acht Rennen zum Laufladen-Cup Westpfalz zählt, in 52:28 Minuten. Als 130. der Gesamtwertung wurde er Siebter in der stark besetzten Klasse M65 (von 10). Laura Lutz folgte in 53:58 Minuten auf dem Gesamtrang 144, als 22. Frau und Fünfte in W20 (von 13). „Die Strecke war durch die Anstiege doch etwas anspruchsvoller als die flachen Straßenläufe, die ich sonst bestreite. Mit meiner Zeit bin ich jedoch sehr zufrieden nach meiner Regenerationsphase im Juli“, sagte die 20-Jährige. Rainer Hauer (69) lief in 57:23 Minuten durch die Zeitmessung und platzierte sich in seiner Klasse M65 als Neunter.

Ergebnisse siehe <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de und <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de