News

20-km-Lauf der 38. Winterlaufserie in Rheinzabern (09.02.2020)

Thomas Weishaar vom Bad Dürkheimer Laufclub knüpfte an seine guten Leistungen der vorangegangenen Läufe an und beendete die Winterlaufserie in Rheinzabern als Erster seiner Altersklasse M55. Seine Frau Gisela erzielte in der Gesamtwertung W40 Rang 3, während sich Ludwig Mesel in der Gesamtwertung M85 unangefochten den Sieg holte.

Beim dritten und letzten Rennen der 38. Winterlaufserie über 20 km lief Thomas Weishaar bei bestem Laufwetter mit nur wenig Gegenwind in 1:18:21 Stunden ins Ziel. Das war nur knapp eine Minute langsamer als im Vorjahr und bedeutete Rang 66 unter allen 663 Teilnehmern und den zweiten Platz in M55 (von 64). In der Serienwertung holte er sich den Sieg in seiner Altersklasse. Seine Gesamtzeit von 2:51:53 Stunden aus den drei Läufen über 10, 15 und 20 Kilometer im Vier-Wochen-Abstand spiegelt – so die Theorie – sein momentanes Leistungsvermögen über die Marathondistanz von 42,2 Kilometern wider. Seine Frau Gisela absolvierte den Zwei-Runden-Kurs auf Straßen und asphaltierten Wegen zwischen Rheinzabern, Hatzenbühl und Jockgrim in 1:32:54 Stunden, als 274. des Zieleinlaufs und als 42. Frau (von 156) wurde sie in W40 Fünfte (von 14). In der Serienwertung reichten 3:25:46 Stunden für Rang 3.

Auf Rang 326 erreichte Wolfgang Stahl das Ziel am Schulzentrum und platzierte sich in 1:36:20 Stunden als 39. in M50 (von 88), in der Serienwertung erzielte er mit 3:40:01 Stunden Rang 31 (von 57). Angela Peschke folgte in 2:07:44 Stunden auf Rang 7 (von 10) in W60, in der Serienwertung findet sie sich mit 4:37:39 Stunden auf Rang 5 (von 7) wieder. Der bald 85-jährige Ludwig Mesel war einmal mehr als „Einzelkämpfer“ unterwegs und holte sich in 2:22:32 den Sieg in seiner Altersklasse M85, in die Serienwertung ging er mit 5:08:39 Stunden ein. Nun fühlt er sich bestens vorbereitet für den Weinstraßenmarathon im April, bei dem er für die halbe Distanz gemeldet ist.

Infos und Ergebnisse unter <link https: www.tv-rheinzabern.de veranstaltungen-128.html external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinzabern.de, <link https: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu  sowie <link https: my.raceresult.com results external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com