News

10. Tegelberglauf in Schwangau über 8 km und 920 Hm (07.08.2011)

Wieder strömender Regen beim Berglauf in Bayern! Aber im Gegensatz zum Karwendelberglauf vor zwei Wochen in Mittenwald fiel der Tegelberglauf in Schwangau bei Füssen am Sonntagmorgen nicht aus und Markus Rudolphi vom Bad Dürkheimer Laufclub reiste diesmal nicht vergebens an. Die schwere acht Kilometer lange Strecke zwischen Tal- und Bergstation der Tegelbergbahn mit 920 Höhenmetern stellt schon bei gutem Wetter mit ihrer Steilheit eine Herausforderung dar: Allein auf den beiden letzten Kilometern sind 400 Höhenmeter zu „erklettern“, davon knapp 300 nur zwischen Kilometer 6 und 7. Und der strömende Regen machte den Lauf nicht einfacher, sodass Rudolphi sein Ziel, innerhalb einer Stunde oben anzukommen, nicht erreichte. Mit 1:04:31 Stunden platzierte sich der 40-Jährige auf Rang 128 von 171 Teilnehmern, in seiner Klasse M40 wurde er 16. von 20. „Wir sind gegen einen Wasserfall gelaufen, so stark hat es geschüttet“, beschreibt er die letzten Kilometer über steile und matschige Bergpfade.

Ergebnisse siehe <link http: www.tegelberglauf.tsv-schwangau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tegelberglauf.tsv-schwangau.de