News

Langer Trainingslauf entlang des Neckars (23.06.2019)

Am Sonntag trafen sich diverse LCler am Wurstmarkt-Parkplatz, um nach Mannheim zum traditionellen Neckarlauf aufzubrechen. Nach kurzer Fahrt fanden wir uns am Fernsehturm in Mannheim zusammen, um uns auf den ca. 21 Kilometer langen Lauf nach Ladenburg und wieder zurück zu begeben.

Mit dabei waren Maria Dieringer, Leo Nitsche, mal wieder Katja Gelbrich, Petra Weber gut erholt und fit nach ihrem Zugspitzlauf, als flotte Begleitung auf dem Tretroller Elke Schleyer, auf dem Fahrrad als Wasserträger und Fotograf Wolfgang Schantz, Rainer Hauer und Matthias Schilling wechselten sich mit Rennen und Radfahren ab. Ferner liefen Udo Lutz, Christian Hardardt, Oliver Schäfer, Michael Wolf und Michael Röper, Stefan Keller und Steffen Allbach.

Bei moderater Wärme ging‘s los, dem Neckar folgend über Seckenheim, Ilvesheim und Neckarhausen mit mehreren Pausen nach Ladenburg. Der Rückweg wurde auf der anderen Neckarseite absolviert, wo wir dann über Feudenheim und den Neckarschleusen wieder am Fernsehturm ankamen.

Glücklicherweise war es nicht ganz so heiß, so dass wir in einigermaßen gutem Zustand ankamen und dann zum gemütlichen Teil übergehen konnten. Nach kurzem Abtrocknen und Auffrischen machten wir uns über die von allen mitgebrachten Leckereien her. So fand nach einjähriger Pause der Neckarlauf des Laufclubs wieder einen schönen Abschluss.