News

28. Bellheimer Sommernachtslauf über 25 km (06.08.2011)

Als Marion Schwarz und Rainer Eder vom Bad Dürkheimer Laufclub am Samstagabend beim Sommernachtslauf in Bellheim pünktlich um 19 Uhr den 25 Kilometer langen Rundkurs unter die Füße nahmen, war es noch trocken bei allerdings hoher Luftfeuchtigkeit. Im Verlauf des Rennens, das über Landstraßen durch den Oberwald nach Westheim, Lustadt und Zeiskam führte, brach dann ein Gewitter über die Läufer herein. Nach zehn bis 13 Kilometern, je nach Laufgeschwindigkeit, gingen sintflutartige Regenfälle auf die Läufer nieder, begleitet von Blitz und Donner und heftigem Gegenwind. „So nass bin ich in meinem Leben noch nicht geworden, es war unglaublich: jeder Fuß wurde ein Kilo schwerer“, berichtete Marion Schwarz.

Rainer Eder lief bei inzwischen wieder trockenem Wetter in 1:56:22 Stunden über die Ziellinie, belegte unter 648 Teilnehmern den 122. Platz und wurde 26. von 124 in seiner Klasse M45. Trotz der erschwerten Bedingungen war der 49-Jährige drei Minuten schneller als im Vorjahr. Marion Schwarz (53) absolvierte die auf den letzten Kilometern von Fackeln beleuchtete Strecke in 2:21:18 Stunden. Im Zieleinlauf war das Rang 455, in ihrer Altersklasse W50 wurde sie Zwölfte von 30.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv bellheim bellheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de