News

16. Frankenthaler Strohhutfestlauf (02.06.2019)

Am mit fast 30 Grad bislang heißesten Tag des Jahres 2019 gingen beim Strohhutfestlauf in Frankental bei strahlenden Sonnenschein vier offizielle und eine „inoffizielle“ LC-lerin an den Start. Sie holten drei Podest-Plätze.

Die Strecke durch die Stadt führte über vier relativ enge Runden, insgesamt laut Ausschreibung 5,49 km. Unter insgesamt 300 Finishern belegten Emilia Wolf mit 24:48 Minuten und Ludwig Mesel mit 32:25 Minuten souverän den ersten Platz in ihren jeweiligen Altersklassen: Ludwig in M80 konkurrenzlos, Emilia in WJU20 als deutlich Erste von zwei.

Matthias Schilling kam mit 24:51 Minuten gerade noch unter die 25 Minuten und mit hauchdünnem Vorsprung in der M60er Altersklasse auf Platz 3. Der 8 Jahre ältere Rainer Hauer kam mit sehr guten 26:51 Minuten ebenfalls in M60 als 6. von 14 ins Ziel. Vervollständigt wurde das LC-Grüppchen durch Silke Künzig, die heute allerdings für ihren Arbeitgeber startete. Sie erreichte mit 29:44 Minuten ebenfalls eine gute Zeit und wurde 7. (von 25) in der weiblichen Hauptklasse. Am Ende waren alle ganz zufrieden, gelaufen zu sein, aber auch darüber, dass sie heute nur 5,5 km zu absolvieren gehabt hatten...

Infos und Ergebnisse: <link https: coderesearch.com sts services h total external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de