News

Rheinland-Pfalz- und Pfalzmeisterschaften im Crosslauf in Heltersberg (16.02.2019)

Bei den Rheinland-Pfalz- und Pfalzmeisterschaften im Crosslauf am vergangenen Samstag erliefen Sonja Deiß und Ludwig Mesel vom Laufclub Bad Dürkheim einen Titel und mehrere Vize-Titel in ihren Altersklassen.

Bei frühlingshaften Temperaturen fanden am Samstagnachmittag auf dem Gelände des TuS Heltersberg die Läufe statt. Die 1.540 Meter lange, leicht profilierte und kurvenreiche Runde führte über Sandplätze, eine große Wiese sowie durch den Wald. Das erste Rennen war die Mitteldistanz über 4.620 Metern. Sonja Deiß benötigte für die drei Runden 20:30 Minuten und wurde damit Vierte in der W40 bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. In der Pfalz-Wertung bedeutete dies Rang drei.

Ludwig Mesel erreichte das Ziel nach 27:53 Minuten. Damit wurde der bald 84-Jährige Rheinland-Pfalz-Vizemeister in der Altersklasse M80 und gewann den Pfalztitel. Der Abstand zum Rheinland-Pfalz-Meister betrug 40 Sekunden, was ihn ein bisschen ärgerte. „Ich kannte ihn ja nicht und wusste nicht, dass es noch einen Läufer in derselben Altersklasse gibt!“

Sonja Deiß ging im letzten Rennen des Tages über die Langdistanz von 9.240 Metern ein zweites Mal an den Start. Zu laufen waren sechs Runden und auf den letzten beiden Runden „taten die kleinen Anstiege schon etwas weh“ resümierte die Dackenheimerin. Sie benötige 42:48 Minuten und wurde mit dieser Zeit Fünfte aller Frauen sowohl in der Rheinland-Pfalz-Wertung als auch in der Pfalzmeisterschaft. In ihrer Altersklasse W40 wurde sie Vize-Meisterin bei der Rheinland-Pfalz- sowie der Pfalzmeisterschaft.

Infos und Ergebnisse: <link https: tus06heltersberg.de ergebnisse-crosslauf-2019 external-link-new-window externen link in neuem>www.tusheltersberg.de