News

37. Frankfurter Stadt-Marathon (28.10.2018)

Äußerst windig und kühl waren die Bedingungen beim diesjährigen Frankfurt-Marathon, den sich Karin Eymael vom Laufclub für ihr Marathon-Debüt ausgesucht hatte. Die attraktive, schnelle Laufstrecke startet in der Friedrich-Ebert-Anlage und verläuft nahezu flach in mehreren Schleifen durch das Bankenviertel, entlang der Alten Oper, der Hauptwache und dem Eschenheimer Tor, bevor es über den Main nach Sachsenhausen und auf die lange Schleife nach Höchst und zurück geht. Obwohl sie im Vorfeld nur auf der Mittelstrecke ganz ohne die klassischen langen Läufe trainiert und sich sehr kurzentschlossen für die 42,195-Kilometer-Distanz angemeldet hatte, gelang es der 43-Jährigen, ein relativ konstantes Rennen mit einem 4:48 Min/km-Schnitt zu laufen. Sie erreichte das trockene Ziel in der Festhalle nach 3:22:28 Stunden als 218. aller 2303 Frauen, in ihrer Altersklasse W40 erzielte sie Rang 38 (von 370). „Der Wind kam gefühlt permanent aus allen Richtungen, aber es lief sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis meines ersten Marathons sehr zufrieden“, freute sie sich. Weitere werden sicher folgen. 

Infos und Ergebnisse unter <link https: www.frankfurt-marathon.com informationen ergebnisse external-link-new-window externen link in neuem>www.frankfurt-marathon.com