News

29. Straßenlauf in Kaiserslautern über 5 und 10 km (24.07.2011)

Beim Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof lief Oliver Wild am Sonntagmorgen in persönlicher Bestzeit über die 10-km-Strecke. Auf der 5-km-Distanz zeigte der 14-jährige Philipp Binder eine gute Leistung.

Im vorigen Jahr zeigte die Uhr 39:02 Minuten, als Oliver Wild nach zehn Kilometern ins Ziel lief, dieses Jahr war er deutlich schneller: Bei kühlem Regenwetter bewältigte der 20-jährige Wachenheimer die asphaltierte Wendepunktstrecke in 37:34 Minuten. Unter 329 Teilnehmern bedeutete das den 39. Platz, in seiner Klasse M20 wurde er Neunter (von 21). Er sei etwas zu schnell angegangen und konnte dann das Anfangstempo nicht mehr halten, berichtete er. Wie seine Zwischenzeit bei Kilometer fünf (18:20 Minuten) zeigt, verlor er auf der zweiten Hälfte 54 Sekunden.

Philipp Binder stürmte beim Fünf-Kilometer-Lauf in 19:48 Minuten als Vierter von 54 Teilnehmern über die Ziellinie. Damit belegte der 14-Jährige den zweiten Platz (von 4) bei den A-Schülern. Seine Mutter Christiane Binder-Mairon (49) wurde in 26:25 Minuten 31. des Zieleinlaufs und Sechste (von 13) in ihrer Wertungsklasse.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de<link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem> und <link http: www.fck-running.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fck-running.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de