News

45. Berlin-Marathon (16.09.2018)

Beim diesjährigen Berlin-Marathon mit dabei waren Beeja Peschke und das Ehepaar Würges vom Bad Dürkheimer Laufclub, alle drei eingeschworene Berlin-Fans. Sie rannten mit rund 40.000 anderen Teilnehmern dem Ausnahme-Athleten Eliod Kipchoge aus Kenia hinterher, der mit 2:01:39 Stunden bei optimalen Wetterbedingungen einen neuen Marathonweltrekord aufstellte.

Zum Aufstellen eines neuen Streckenrekords waren die drei Dürkheimer natürlich nicht nach Berlin gekommen, denn sie gehören eher der Fraktion der „Genussläufer“ an. Beeja Peschke lief die ersten 21 Kilometer recht konstant, begegnete bei Kilometer 27 jedoch dem berühmten „Mann mit dem Hammer“, musste das Tempo drosseln und erreichte das Ziel am Brandenburger Tor nach 4:44:20 Stunden.  Unter allen 1231 Zieleinläuferinnen platzierte sie sich auf Rang 7.088, in ihrer Altersklasse W55 wurde sie 337. (von 737). Kurz nach ihr traf Wilfried Würges in 4:49:58 Stunden im Ziel ein, gleichbedeutend mit Rang 22.568 unter 28.444 Männern und Rang 779 unter 1.242 Teilnehmern der Altersklasse M60. Seine Frau Siglinde musste ebenfalls in der zweiten Streckenhälfte einige Federn lassen und wurde mit Rang 9.533 unter den Frauen bzw. Rang 175 von 306 Teilnehmerinnen in W60 in die Ergebnisliste eingetragen. Alle drei waren begeistert von der Veranstaltung: „Die Strecke war wie immer mit vielen jubelnden Menschen und zahlreichen Bands gesäumt. Einfach eine super Stimmung“, erzählte Beeja Peschke nach ihrer Rückkehr.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.bmw-berlin-marathon.com external-link-new-window externen link in neuem>www.bmw-berlin-marathon.com