News

Jubiläumslauf „1250 Jahre Meckenheim“ über 12,5 km (03.09.2018)

Am Montagabend gab es im Rahmen der 1250-Jahrfeiern der Gemeinde Meckenheim in der Vorderpfalz auch eine Laufveranstaltung. Neben Walking und Läufen über kürzere Distanzen führte der Hauptlauf über 12,5 Kilometer. Mit dabei: Michael Röper und Ludwig Mesel vom Laufclub.

Dazu musste eine 2,5-km-Runde fünfmal absolviert werden, die ziemlich kurvig über Feld- und Wiesenwege auf Sand, Schotter und Asphalt entlang der Meckenheimer Obstplantagen führte. Michael Röper (67) lief in 1:04:13 Stunden ins Ziel und platzierte sich auf Rang 46 von insgesamt 94 Teilnehmern. In der Klasse M60 – gewertet wurde in 10er-Schritten bei den Altersklassen – wurde er Fünfter (von 12). „Die Strecke war nicht ganz einfach zu belaufen. Für mich war es eher eine Übung in Richtung Tempohärte. Am Samstag geht es ja an der Rietburg weiter,“ sagte er.

Der 83-jährige Ludwig Mesel, dem wie Röper noch der 10-km-Lauf vom Samstag in Mannheim-Rheinau in den Beinen steckte, bewies zwei Tage später erneut seine Fitness. In 1:24:32 Stunden wurde er 90. gesamt und konkurrenzlos Erster in M80.

Ergebnisse bei <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de