News

46. Volkslauf in Gimmeldingen über 10 und 21,1 Kilometer (29.06.2018)

Mit einer vierköpfigen Delegation war der Laufclub in diesem Jahr am Freitagabend beim Gimmeldinger Volkslauf vertreten. Bei sommerlichen Temperaturen lief Thomas Weishaar beim 10-Kilometer-Lauf in 39:16 Minuten als viertschnellster Mann über die Ziellinie, in seiner Altersklasse M50 wurde er unter 26 Teilnehmern Erster. Gisela Weishaar benötigte 48:57 Minuten und war damit unter 20 Teilnehmerinnen sechsschnellste Frau, darüber hinaus durfte sich über den zweiten Platz in der mit fünf Läuferinnen besetzten Altersklasse W30 freuen.  

Auf der Halbmarathonstrecke, bei dem der mit 100 Höhenmetern gespickte Rundkurs über Forst- und Waldwege durch das Gimmeldinger Tal hinauf zum Forsthaus Benjental zweimal zu durchlaufen ist, waren Matthias Schilling und Elke Schleyer unter den gerade mal 37 Teilnehmern, darunter 10 Frauen. Matthias Schilling blieb mit 1:58:44 Stunden unter der magischen Zwei-Stunden-Marke und platzierte sich unter 5 Altersklassen-Konkurrenten auf Rang 3, Elke Schleyer benötigte 2:16:16 Stunden und wurde Zweite (von 3) in W50.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-gimmeldingen.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-gimmeldingen.de