News

10-Kilometer-Lauf in Landau-Nußdorf und 19. Energie-Südwest Cup (24.06.2018)

Beim 10-Kilometer-Lauf in Landau-Nußdorf, dem dritten Lauf des Energie-Südwest Cups, war das Ehepaar Weishaar am Sonntagmorgen bei bestem Laufwetter am Start. Unter 116 Teilnehmern lief Thomas Weishaar in 37:22 Minuten über den welligen Zwei-Runden-Kurs durch die Weinberge und wurde als fünftschnellster Mann gesamt und Zweiter in seiner Altersklasse M50 im Ziel erfasst, wobei der 53-Jährige noch 23 Altersklassen-Konkurrenten hinter sich ließ. Gisela Weishaar platzierte sich in 44:27 Minuten unter 44 Frauen auf Rang 7, in ihrer Altersklasse W30 lief die 39-Jährige auf Rang 6 (von 13). „Ich hatte Probleme mit dem hügeligen Kurs durch die Weinberge“, berichtete Thomas Weishaar. „Bei Kilometer 7 war ich leer und bei Kilometer 8 im Eimer. Ich habe mich mental gegen das muskuläre Tief gestemmt, sodass der letzte Kilometer nochmal ordentlich wurde. Somit geht das Ergebnis in Ordnung, wobei ich nach dem vielen Tempotraining jetzt wirklich mal eine 6 nach der 3 erwartet hätte…“. Gelegenheit dazu wird sich spätestens bei den nächsten Veranstaltungen des Energie-Südwest Cups bieten. Die Serie besteht aus insgesamt fünf Läufen, von denen die besten drei in die Wertung einfließen. Weitere Austragungsorte sind Göcklingen am 23. September und Offenbach am 14. Oktober 2018.

Infos und Ergebnisse unter <link https: www.energie-suedwest.de news energiesuedwest-cup-2018 external-link-new-window externen link in neuem>www.energie-suedwest.de, <link http: coderesearch.com sts services gender external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de