News

8. Salomon Zugspitz-Trail (16.06.2018)

Nach ihrem Debüt im vergangenen Jahr waren Sandra Weis, Jennyfer Wiegand und Sven Stiegler vom Laufclub auch in diesem Jahr wieder beim Salomon Zugspitz-Trail mit am Start. Zur Wahl standen fünf verschiedene anspruchsvolle Strecken, die längste mit 101,9 Kilometern und  5.480 Höhenmetern und die kürzeste mit „nur“ 24,9 Kilometern und 1.595 Höhenmetern.

Während die Damen in diesem Jahr den „Basetrail XL“ mit 39,4 Kilometern und 1985 Höhenmetern wählten, begnügte sich Sven Stiegler wie im vergangenen Jahr mit der „Kurzstrecke“ von Garmisch-Partenkirchen über den Kochelberg und den Osterfelderkopf nach Grainau. In Anbetracht der schwülwarmen Temperaturen musste er es allerdings etwas langsamer angehen lassen als im Vorjahr. Er bewältigte die alpine Strecke in 5:10:30 Stunden, gleichbedeutend mit Rang 347 unter 443 Teilnehmern und Rang 221 (von 271) in der Altersklasse „Men“ der 30-39 jährigen Männer.

Sandra Weis und Jennyfer Wiegand absolvierten die längere Strecke von Mittenwald und vorbei am malerischen Ferchensee, der Elmauer Alm, Partnachklamm und Partnachalm und über den Osterfelderkopf größtenteils gemeinsam, nur auf dem letzten Stück lief Jennyfer Wiegand, die Downhill-Passagen liebt, einen kleinen Vorsprung heraus: Sie erreichte das Ziel in Grainau nach 7:00:45 Stunden als 77. von 189 Frauen, gleichbedeutend mit Rang 20 (von 60) bei den „Senior Women“, während Sandra Weis als 78. Frau nach 7:05:20 Minuten im Ziel erfasst wurde und sich in der Altersklasse „Women“ auf Rang 56 (von 100) platzierte. Mit dem guten Gefühl, an die Grenzen gegangen zu sein und alles gegeben zu haben, blicken alle drei zufrieden auf einen großartigen Landschaftslauf zurück.

Infos und Ergebnisse unter <link https: zugspitz-ultratrail.com external-link-new-window externen link in neuem>www.zugspitz-ultratrail.com