News

7. Benefizlauf zugunsten der Lebenshilfe (09.06.2018)

Von 3 bis 83 reichte die Altersspanne beim diesjährigen Benefizlauf des LC Bad Dürkheim. 77 Teilnehmer schafften zusammen 663 Runden rund um das Parkfest der Lebenshilfe Bad Dürkheim. Jede Runde betrug einen Kilometer und kostete gefühlt mindestens einen Liter Schweiß.

Otfried Held (Lebenshilfe Mitarbeiter auf dem Bauernhof) und Jutta Schlotthauer (Leiterin des Mehrgenerationenhauses) gaben das Startzeichen zu einem echten Mehrgenerationen-Lauf: Mia Emilia Nunius, gerade 3 Jahre alt, schaffte 4 Runden und Ludwig Mesel knapp 80 Jahre älter brachte es auf 12 Runden.

Noch zur Statistik: In der 90minütigen Laufzeit waren Ali Nazari und Rainer Eder mit je 18 Runden bei den Männern ganz vorne, Silke Künzig und Leo Nitsche mit 14 Runden bei den Frauen und die erst 10jährige Lynn Jaculi schaffte sagenhafte 16 Runden.

Mit Startgeld, Spenden und Rundensponsoring von FITNESS 24 erliefen alle Läufer zusammen 1100 Euro, die Wolfgang Schantz vom LC am Ende Christian Schmid von der Lebenshilfe Stiftung übergeben konnte.