News

14. Seenlauf im Tannheimer Tal über 22,7 Kilometer (26.05.2018)

Anlässlich des Tannheimer Seenlaufs, zweifellos eine der reizvollsten Laufveranstaltungen Tirols, gönnte sich Marion Schwarz einen Kurzurlaub in Österreich. In einem Hochtal auf 1100 Metern Höhe gelegen hat Tannheim neben sattgrünen Weiden und kristallklaren Seen auch einige zackige Gipfel zu bieten, die man erwandern oder mit der Seilbahn erobern kann – wenn man nicht gerade an einer Laufveranstaltung teilnimmt.

Lauftechnisch standen beim Seen-Lauf am Samstagnachmittag drei Distanzen zur Auswahl: Ein 10-Kilometer Lauf mit 110 Höhenmetern, ein 22,7 Kilometer-Lauf mit 155 Höhenmetern sowie ein Traillauf über 28 Kilometer mit 1160 Höhenmetern. Marion Schwarz wählte die 22,7-Kilometer-Distanz durch das Naturschutzgebiet Visalpsee und rund um den Haldensee, um möglichst viel von der grandiosen Landschaft genießen zu können. Auch das Wetter war den 1100 Läufern, die den kleinen Ort förmlich überrannt hatten, durchaus gewogen: Nachdem am es am Vormittag noch sehr sonnig und heiß gewesen war, zog sich der Himmel pünktlich zum Start am Nachmittag zu und ein Gewitter sorgte unterwegs für eine willkommene Erfrischung. Marion Schwarz teilte sich die 22,7-Kilometer gut ein und rollte das Feld von hinten auf: Deutlich schneller als geplant lief sie bereits nach 2:23:25 Stunden als 70. von 92 Frauen im Ziel ein, in ihrer Altersklasse W60 erzielte sie Rang 5 (von 7). „Die Reise hat sich gelohnt, neben dem Wolfgangsee und dem Oberelbe-Marathon war dies in der Tat einer der schönsten Landschaftsläufe, an denen ich jemals teilgenommen habe“, freute sie sich.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.seen-lauf.com external-link-new-window externen link in neuem>www.seen-lauf.com