News

44. Südpfalzlauf in Rülzheim über 10 Kilometer (21.05.2018)

Beim Südpfalz-Lauf in Rülzheim, der traditionell am Pfingstmontag abgehalten wird, erzielten vier der fünf Teilnehmer vom Laufclub Podestplätze. Thomas Weishaar, Beeja Peschke und Ludwig Mesel wurden jeweils Erste in ihren Altersklassen, während Gisela Weishaar in W35 auf Rang 2 lief.

Schnellster vom Laufclub war Thomas Weishaar (53), der den ebenen Wald-Rundkurs in 37:32 Minuten absolvierte und unter 287 Teilnehmern als sechster Mann im Ziel Erster (von 41) in M50 wurde. Seine Frau Gisela folgte in 44:23 Minuten und platzierte sich als vierte Frau im Ziel auf Rang 2 in W35, wobei die 39-Jährige 13 Altersklassen-Konkurrentinnen hinter sich ließ. Udo Lutz benötigte 46:22 Minuten und lief in seiner neuen Altersklasse M50 auf Rang 16. Mit wenig Konkurrenz hatten Beeja Peschke (58) und Ludwig Mesel zu kämpfen: Sie hatten jeweils nur einen „Gegner“ in ihren Altersklassen und hatten mit diesen leichtes Spiel: Beeja Peschke siegte in W55 mit fast 5 Minuten Vorsprung gegenüber der Altersklassen-Zweiten in 59:46 Minuten, während Ludwig Mesel in 1:00:49 Stunden im Ziel registriert und mit ebenfalls 5 Minuten Vorsprung Erster in M80 wurde.  

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lgruelzheim.de lauf-veranstaltungen external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, <link https: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu