News

9. Freinsheimer Volkslauf rund um den Oschelskopf (28.01.2018)

Bei der 9. Auflage des Freinsheimer Volkslauf „Rund um den Oschelskopf“ über knapp 10 Kilometer gingen Karin Eymael und Sandra Weis im Gesamtfeld als die beiden schnellsten Frauen hervor. Jennyfer Wiegand lief in W40 auf Rang 2, während Marion Schwarz in W60 Erste wurde.

Die anspruchsvolle Strecke, die durch die Weinberge zunächst Richtung Herxheim und dann nach Unterquerung der Bahnlinie in einer großen Schleife rund um den Oschelskopf führt, weist rund 130 Höhenmeter auf, und ein böiger Gegenwind setzte den insgesamt 227 Teilnehmern auf den langen Geraden etwas zu. Hochzufrieden war Karin Eymael (43), die bereits im vergangenen Jahr am Oschelskopf gewonnen hatte und auch in diesem Jahr nach 43:22 Minuten als erste Frau im Ziel und Erste (von 16) in W40 registriert wurde.

Ihre Vereinskollegin Sandra Weis (36) folgte knapp zwei Minuten später in 45:10 Minuten als zweite Frau im Gesamteinlauf und Erste (von 11) in W30. Jennyfer Wiegand (41) hatte sich vorgenommen, unter 50 Minuten zu laufen, was ihr auch gelang: Nach 49:29 Minuten blieb die Uhr für sie stehen und sie durfte sich zudem über Gesamtrang 8 bei den Frauen und einen zweiten Platz in der W40 freuen.

Neumitglied Silke Künzig (26) benötigte 55:02 Minuten und platzierte sich auf Rang 4 (von 8) in der W20. Marion Schwarz, die bislang an allen Freinsheimer Volksläufen teilgenommen hat, umrundete den Oschelskopf in 55:31 Minuten und siegte mit 28 Minuten Vorsprung zur Zweitplatzierten souverän in ihrer neuen Altersklasse W60. Leonore Nitsche (56) komplettierte das erfolgreiche Damen-Sextett. Sie hatte sich spontan zu einer Teilnahme entschlossen, und auch sie erreichte ihr Tagesziel „unter einer Stunde zu laufen“. Sie spurtete in 59:37 Minuten über die Ziellinie und platzierte sich auf Rang 11 (von 18) in W50.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.fv-freinsheim.de index.php veranstaltungen event external-link-new-window externen link in neuem>www.fv-freinheim.de, <link https: coderesearch.com sts services l total external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de