News

46. Dreikönigslauf in Dielheim über 10 km (06.01.2018)

Einer liebgewonnenen persönlichen Tradition folgend startete Ludwig Mesel am Samstag beim Dreikönigslauf im nordbadischen Dielheim und siegte vor drei Altersklassen-Konkurrenten in der Altersklasse M80.

Bei feuchtkaltem Nieselwetter legte der Seniorenläufer, der in diesem Jahr 83 Jahre alt wird, die zehn Kilometer lange und bis auf die letzten beiden Kilometer weitgehend flache Strecke zwischen dem Sportpark Dielheim und dem Ortsteil Horrenberg in 57:45 Minuten zurück. Im Gesamtzieleinlauf aller 376 Teilnehmer bedeutete dies Rang 290. Mit seiner Zeit war er hochzufrieden, zumal er dem Altersklassen-Zweiten über 9 Minuten abgenommen hatte. „Es läuft ja mal so und mal so, aber heute ist es richtig gut gelaufen und ich bin deutlich unter einer Stunde geblieben“, freute er sich. Für 2018 steht neben der Winterlaufserie in Rheinzabern auch der Halbmarathon im Rahmen des Weinstraßenmarathons auf seinem ambitionierten Wettkampf-Programm.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-dielheim.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-dielheim.de, Ergebnisse bei <link http: my5.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>www.myraceresult.com, Bericht bei <link http: www.laufreport.de external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de.