News

14. Brundtland-Citylauf in Viernheim (11.06.2011)

Beim Citylauf im südhessischen Viernheim auf vermessener 10.000-Meter-Strecke nahmen zwei LC-Läuferinnen teil. Sonja Deiß (33) überquerte mit neuer persönlicher Bestleistung nach 41:07 Minuten die Ziellinie. Nach 5 Kilometern, als ihre Uhr 20:35 Minuten anzeigte, sagte sie sich: „Jetzt probier’ ich es!“ und jagte fortan ihre Bestzeit von 41:30 Minuten vom vergangen Juli. Nachdem sie in diesem Jahr bereits mehrmals knapp an dieser Marke vorbeischrammte, klappte es nun diesmal und das, obwohl der Kurs, der aus vier Runden besteht, eine kleine Steigung aufweist und auch einige Wendepunkte beinhaltet. Auch das Training war nicht auf eine neue Bestleistung ausgerichtet, denn momentan bereitet sie sich auf Qualifikationsläufe im Sommerbiathlon vor, die in den kommenden Wochen im Harz und in Tschechien ausgetragen werden. Unter allen 250 Läufern kam sie als 55. ins Ziel, in der Frauenwertung belegte sie Rang 6 (von 68) und in ihrer Altersklasse W30 den 3. Platz.

Als weitere Vertreterin des Laufclubs schnürte Siglinde Würges die Laufschuhe. Die 54-Jährige beendete den Lauf nach 55:54 Minuten. Damit wurde sie 39. unter allen Frauen und Siebte in der Altersklasse W50.

Der Straßenlauf war der dritte von vier Läufen des Drei-Länder-Laufcups, in dem sich beide Läuferinnen beim abschließenden Lauf im September nun noch ein Streichergebnis erlaufen können. Aussichtsreich liegt Sonja Deiß momentan auf dem sechsten Rang in der Gesamtwertung der Frauen, auf dem dritten Platz in W30 und auf dem zweiten Platz in der Länderwertung.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.citylaufviernheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.citylaufviernheim.de, siehe auch <link http: www.drei-laender-laufcup.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.drei-laender-laufcup.de