News

45. Volkslauf in Gimmeldingen über 10 und 21,1 Kilometer (30.06.2017)

Mit Thomas Weishaar als Gesamt-Dritten und Gisela Weishaar als gesamtdritter Frau war der Laufclub am Freitagabend in Gimmeldingen beim 10-Kilometer-Lauf ganz vorne mit dabei. Doch auch im hinteren Feld und auf der Halbmarathon-Strecke wurden Erfolge erzielt: Ludwig Mesel siegte in der Altersklasse M80 und Michael Röper wurde über 21,1 Kilometer Zweiter in der M60.

Nach einem erfrischenden Regenschauer kurz vor dem Start waren bei angenehmen Temperaturen um die 25 Grad insgesamt 72 Läufer auf dem 10-Kilometer-Rundkurs über Forst- und Waldwege durch das Gimmeldinger Tal hinauf zum Forsthaus Benjental unterwegs. Hierbei sind rund 100 Höhenmeter zu überwinden. Gerade mal 35 Teilnehmer absolvierten den Halbmarathon, bei dem die Runde zweimal zu durchlaufen ist.

Thomas Weishaar (52) hatte sich die 10-Kilometer-Strecke vorgenommen und traf bereits nach 39:01 Minuten im Ziel im Sportplatz ein und platzierte sich als Gesamt-Dritter und Erster (von 15) in seiner Altersklasse M50. Gisela Weishaar (38) lief in ihrer Altersklasse W30 ein konkurrenzloses Rennen, mit 46:03 Minuten wurde sie jedoch unter 14 Teilnehmerinnen als gesamtdritte Frau im Ziel erfasst. Ebenfalls konkurrenzlos siegte der bald 82-jährige Ludwig Mesel in 1:10:53 Stunden in seiner Altersklasse M80. Er ließ noch vier jüngere Läufer hinter sich.

Mit vier Altersklassen-Konkurrenten hatte es Michael Röper (66) auf der Halbmarathon-Distanz zu tun. Von denen ließ er drei hinter sich und platzierte sich in 1:55:37 Stunden als Zweiter in seiner Altersklasse M60.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-gimmeldingen.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-gimmeldingen.de, <link http: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu