News

41. Internationaler Hundseck-Berglauf in Bühlertal (20.05.2017)

Eine neue persönliche Bestzeit liefen Thomas und Gisela Weishaar am Samstagnachmittag beim Hundseck Berglauf in Bühlertal. Thomas Weishaar siegte in der Altersklasse M50, seine Frau Gisela wurde Zweite in der W35.

Die 9,5 Kilometer lange Strecke, auf der eine Höhendifferenz von 776 Metern zu überwinden ist, führt weitgehend über unbefestigte Wege und zuletzt über einen Wanderpfad hinauf zum 1008 Meter hohen Mehliskopf. „Es war ein hartes Brett und mit einer solchen Steigerung hatten wir beide nicht gerechnet“, berichtete der 52-Jährige, der eine ganze Minute schneller als vor zwei Jahren in 51:09 Minuten als 15. von 200 Teilnehmern ins Ziel lief und sich vor 25 Altersklassen-Konkurrenten den ersten Rang in der M50 sicherte. „Meine zweite Topplatzierung in der M50 machte ich auf Kilometer 8 mit einer 3:57er Zeit und auf den letzten 500 Metern klar. Dort konnte ich – ohne es zu wissen – den bis dato Führenden meiner Altersklasse einholen.“ Im Ziel trennten die beiden letztlich 10 Sekunden. Die 38-jährige Gisela Weishaar kam als achte Frau ins Ziel und war mit 1:03:22 Stunden über 3 Minuten schneller als vor zwei Jahren. In ihrer Altersklasse W35 wurde sie vor 5 Altersklassen-Konkurrentinnen Zweite.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-buehlertal.de>www.tv-buehlertal.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de>www.laufreport.de