News

1. SOPREMA Neckar Run (01.05.2017)

Einen starken Auftakt lieferte der siebenjährige Philipp Eymael als Zweitschnellster beim Bambinilauf, einen weiteren Podestplatz gab es im Hauptlauf für Rainer Hauer in der Altersklasse M65.

Die Vorzeichen zu diesem 1. Straßenlauf in Mannheim am Morgen des Maifeiertags waren gar nicht so erquickend! Doch beim Start über 10 flache Kilometer um 11:45 Uhr unmittelbar am Fernsehturm hat es dann nur noch genieselt.  

Beim vorab gestarteten Bambinilauf über 500 Meter ließ sich Philipp Eymael (7) von einem größeren Konkurrenten nicht beeindrucken und lief in 2:11,4 Minuten auf den zweiten Platz im Gesamtfeld mit 34 Startern.

407 Läufer gingen danach auf die Strecke, die nach Osten Richtung Seckenheim, über die Schleusenbrücke und auf der gegenüberliegenden Seite entlang der Schrebergärten und vorbei am Mannheimer Klinikum über die Kurpfalzbrücke wieder zurück ins Ziel beim TSV Mannheim führt. Ein schneller Kurs, was man auch an den Siegerzeiten von 32:38 Minuten bei den Männern und 35:03 Minuten bei einer Läuferin aus dem Läuferwunderland Kenia sieht. Zweiter Mann im Ziel war übrigens Timo Bracht, mehrfacher Ironman-Sieger und Triathlon-Europameister über die Langstrecke.

Für Karin Eymael (42) stand nach einer Woche mit Tempoläufen ein Testlauf auf dem Programm, den sie trotz Wadenkrämpfen zuvor als 63. des Gesamtfeldes und 14. Frau (von 150) in 43:32 Minuten absolvierte. Dies bedeutete Rang 4 in der mit 23 Läuferinnen stark besetzten Altersklasse W40. Dirk Paulus (43), einer unserer starken LC-Jugendläufer der 90er Jahre, platzierte sich in 41:25 Minuten als 42. und 5. der Altersklasse M40. Dirk kann sich vorstellen, wieder öfter ins Wettkampfgeschehen einzugreifen – hört sich gut an, wir sind gespannt!! Der Vierte im Quartett, Rainer Hauer (67), war mit Wetter und Strecke sehr zufrieden und ergatterte in 52:42 Minuten als Erster der Altersklasse M65 (von 3) einen Podestplatz, im Gesamteinlauf landete er als 186. in der ersten Hälfte des 407 Läufer starken Teilnehmerfeldes.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.soprema-triathlon-team.de soprema-neckar-run>www.soprema-triathlon-team.de/soprema-neckar-run