News

35. Frankfurter Stadt-Marathon (30.10.2016)

Am vergangenen Sonntag startete der 35. Frankfurt-Marathon bei strahlendem Herbstwetter und angenehmen Lauftemperaturen von 10-15°C. Die attraktive, schnelle Laufstrecke verläuft nahezu flach in mehreren Schleifen durch das Bankenviertel, entlang der Alten Oper, der Hauptwache und dem Eschenheimer Tor, bevor es über den Main nach Sachsenhausen und auf die lange Schleife nach Höchst und zurück geht. Der Start erfolgt in der Friedrich-Ebert-Anlage vor dem Messeturm und am Ziel geht es über den roten Teppich in die stimmungsvolle Festhalle mit Cheerleadern und einer Lightshow. Es ist ein stimmungsvoller Lauf mit vielen begeisterten Zuschauern und der Einlauf in die Festhalle sorgt für Gänsehaut-Feeling.

Vom Bad Dürkheimer LC waren zwei Läufer gestartet. Der 65-jährige Michael Röper erreichte das Ziel nach 3:39:45 Stunden. Das bedeutete Rang 4454 von 11880 Finishern, Platz 3973 von 9408 Männern und Platz 18 (von 116) in der Altersklasse M65. Bei der gleichzeitig durchgeführten Deutschen Meisterschaft landete er in M65 mit Rang 8 von 15 im Mittelfeld. „Meine Zeit war sogar etwas besser als geplant und ich konnte den Leistungsabfall in der zweiten Hälfte in Grenzen halten. Dabei hat die Unterstützung durch unser Enkeltöchterchen sicher geholfen“, freute sich Röper über seinen 30. Marathonlauf. Die Strecke meisterte auch der Sven Siegler, der seinen zweiten Marathon in 4:12:41 Stunden absolvierte. Das bedeutete Rang 8211, den 6915. Platz bei den Männern und Platz 1010 in seiner Altersklasse M30 (von 1265). „Ab Kilometer 21 hatte ich Probleme, die Oberschenkel wurden hart“, berichtete 33-Jährige. „Der Plan, es vorne etwas langsamer angehen zu lassen als an der Weinstraße und hinten wieder schneller zu werden, ging leider nicht auf. Aber ich bin stolz darauf, meinen zweiten Marathon in diesem Jahr absolviert zu haben, und das zählt!“

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.frankfurt-marathon.com>www.frankfurt-marathon.com