News

10-km-Lauf und Halbmarathon in Offenbach/Queich (09.10.2016)

Alle drei Teilnehmer vom Laufclub, die am Sonntagmorgen bei der 47. Laufveranstaltung des TV Offenbach auf der 10-km- und der Halbmarathon-Distanz am Start waren, holten Podestplätze.

Beim 10-km-Lauf erzielte Thomas Weishaar mit 36:51 Minuten sogar eine persönliche Jahresbestzeit. Unter 137 Teilnehmern wurde der 51-Jährige Fünfter, in seiner Altersklasse M50 siegte er mit deutlichem Vorsprung vor dem nächsten seiner 25 Konkurrenten. Es sollte ein Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen werden. Dass daraus eine neue Saisonbestleistung wurde, führt Weishaar auf das Tempotraining zurück, das er seit drei Wochen absolviert und das ihn nun in die Lage versetzte, die zweite Hälfte des Rennens sogar 15 Sekunden schneller zu laufen als die erste.

Auf Rang 108 des Zieleinlaufs beendete Bernd Cöllen das Rennen, das im Zickzack-Kurs durch den Offenbacher Wald führte. Mit seiner Zeit von 58:02 Minuten, die ihm Rang 3 (von 3) in M70 brachte, war der 75-Jährige zufrieden: „Auf der Strecke läuft man keine Rekorde.“

Renate Cöllen startete auf der 21,1-km-Distanz. Nach drei 7-km-Runden, die sowohl über Straßen als auch durch den Wald führten, lief die 68-Jährige in 2:13:10 Stunden ins Ziel, platzierte sich auf Rang 77 von 80 Teilnehmern und auf dem 18. Platz bei den Frauen (von 21) und siegte in ihrer Altersklasse W65 klar vor einer Konkurrentin.

Ausschreibung unter <link http: www.tv-offenbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-offenbach.de, Ergebnisse bei <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de