News

12. Friesenheimer Eulenlauf über 10 km (03.10.2016)

Beim Friesenheimer Eulenlauf konnte Sonja Deiß am Montagmorgen, dem Tag der Deutschen Einheit, ihren Gesamtsieg bei den Frauen vom Vorjahr wiederholen.

Der Lauf über zehn Kilometer führte wie üblich vom Stadion im Ludwigshafener Vorort Friesenheim durch die Naherholungsgebiete Willersinnweiher und Rosslache. Bei kühlem, aber noch trockenem Wetter – der Regen begann nach dem Lauf – lief die 38-Jährige in 43:40 Minuten durch die Zeitmessung. Als 34. des Zieleinlaufs von 288 Teilnehmern holte sie mit zwei Minuten Vorsprung den Sieg unter 75 Frauen und wurde dabei auch Erste in der Altersklasse W30 (von 15). „Es war ein einsamer Lauf, ich konnte mich nirgends anhängen“, sagte Deiß, die gerade erst aus den USA zurückgekehrt war, wo sie an den World Airline Road Races in Chicago teilgenommen und im dritten Jahr in Folge den 10-km-Lauf der Frauen (in 41:46 Minuten) gewonnen hatte.

Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.eulenlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.eulenlauf.de