News

Himmelsleiter-Trail über 10 km beim Trail-Marathon in Heidelberg (02.10.2016)

Im Rahmen des Trail-Marathons in Heidelberg startete Eleonore Fischer (65) auf der Kurz-Distanz, dem Himmelsleiter-Trail. Die etwa 10 Kilometer lange Strecke mit rund 650 Höhenmetern führte vom Start oberhalb des Schlossgartens in Richtung Molkenkur, von dort über Trails durch den Wald, um dann über die imposante sogenannte Himmelsleiter mit 750 unterschiedlich großen Treppenstufen aus Natursteinen den 568 Meter hohen Königstuhl zu erklimmen. Bergab ging es anschließend auf der Marathonstrecke zum Ziel im Schlossgarten. Die 65-Jährige lief in 1:06:12 Stunden unter allen 231 Teilnehmern auf den 125. Platz und auf Rang 22 unter allen 83 Frauen. Sie war schneller als alle anderen Damen ab 50 Jahren und siegte klar in ihrer Klasse W65.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.trailmarathon-heidelberg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.trailmarathon-heidelberg.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de