News

2. Ramstein-Miesenbacher Seewooglauf über 10 km (02.10.2016)

Was vor einem Jahr als Jubiläumslauf 800 Jahre Ramstein-Miesenbach begann, wurde jetzt als Seewooglauf fortgeführt. Die nunmehr zehn Kilometer lange bergige Strecke mit Start und Ziel an der Realschule führte weitgehend durch den Wald oder am Waldrand entlang, auf Wegen und Pfaden, inklusive Treppenstufen, und erwies sich als recht anspruchsvoll. Laut Veranstalter summieren sich die Anstiege, darunter zwei längere auf den ersten drei Kilometern, auf etwa 100 Höhenmeter.

Der 75 Jahre alte Bernd Cöllen erreichte in 1:02:01 Stunden auf Rang 114 von 147 Teilnehmern das Ziel und gewann die M75-Wertung vor einem Konkurrenten. „Eine ganz gute Zeit – für meine Verhältnisse“, freute sich Cöllen über sein Ergebnis. Seine Frau Renate (68) lief in 1:05:47 Stunden problemlos und äußerlich scheinbar spielerisch über die Strecke. Als 122. des Zieleinlaufs gewann sie ihre Klasse W65 konkurrenzlos.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.lto-ramstein.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lto-ramstein.de, Ergebnisse bei <link http: www.my.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com