News

Weihnachtsfeier der „Laufkids“ des LC Bad Dürkheim (16.12.2018)

Unter dem Motto „Wir laufen, lachen, feiern“ trafen sich die Laufkids des LC Bad Dürkheim am Vormittag des 3.Advent zu einer sportlichen Weihnachtsfeier in der Turnhalle der Valentin-Ostertag-Schule. Wie es sich gehört, begann diese mit einem Training, bei dem es im Laufschritt quer durch die Halle und auch einmal über aufgestellte Bänke und Kästen ging. Nach dem Training wurde gemeinsam gegessen, getrunken und getanzt, bevor die Kinder mit einem Geschenk von Seiten des Laufclubs in Form von Laufhosen und -shirts sowie Stirnband und Handschuhen für die kalte Jahreszeit überrascht wurden.

Die Kinder ihrerseits verblüfften ihren Trainer mit einem kleinen Pokal für den „besten Trainer der LC Laufkids“ .Eingeladen hatte Gholam Allboje, Trainer und zweiter Vorsitzender des Laufclubs Bad Dürkheim, der diese Gruppe seit Mai 2016 aufgebaut hat und betreut. Neben dem Training stehen regelmäßig Wettkämpfe in Form von Cross- oder Stadtläufen sowie die wiederholte Teilnahme an Benefizläufen in Bad Dürkheim z.B. beim Parkfest der Lebenshilfe oder rund um die Saline zugunsten wohltätiger Zwecke auf dem gemeinsamen Programm.

Das Kinder- und Jugendtraining findet regelmäßig sonntags morgens um 9.30 Uhr und mittwochs um 17.00 Uhr statt im Stadion im Stadtteil Trift. Seit letzter Woche sogar im Schein der dortigen Flutlichtanlage, was dem Training noch einmal einen besonderen Reiz verleiht.