News

32. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (03.09.2016)

Michael Röper startete am Samstag beim Straßenlauf in Mannheim-Rheinau, der als zweiter von fünf Läufen zum Engelhorn-Laufcup zählt, und lief auf Rang zwei in seiner Altersklasse M65.

Der 65-Jährige legte die amtlich vermessene fast vollständig asphaltierte und beinahe topfebene 10-km-Strecke, die weitgehend durch den Wald führt, in 49:33 Minuten zurück. Als 144. des Zieleinlaufs von 386 Teilnehmern platzierte er sich als Zweiter in seiner Altersklasse M65 und ließ dabei neun weitere Konkurrenten hinter sich. „Es war recht warm und schweißtreibend, aber meist schattig, so dass man es aushalten konnte. Mein Tempo konnte ich gut durchlaufen“, gab er zu Protokoll.

Das war bereits sein vierter Podestplatz in fünf Läufen der letzten beiden Monate, wobei er einmal gewann und dreimal auf Platz zwei in M65 landete – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-rheinau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de, Ergebnisse bei <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Berichte bei <link http: www.laufreport.de archiv mannheim mannheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de