News

Halbmarathon beim 16. Hunsrück-Marathon (28.08.2016)

Siglinde und Wilfried Würges starteten am Sonntag im Rahmen des Hunsrück-Marathons beim Halbmarathon – sie laufend, er verletzungsbedingt als Walker. Der Startschuss für die „Halbmarathonis“ fiel um 11.30 Uhr in Kastellaun, von wo es auf dem Schinderhannes-Radweg, einer früheren Bahntrasse, nach Simmern ging. Siglinde Würges (59) bewältigte die 21,1-km-Distanz in 2:22:18 Stunden als 71. Frau (von 122) und siegte in ihrer Altersklasse W55 vor einer Konkurrentin. Das war trotz der Hitze kaum langsamer als vor drei Jahren bei kühlem und deutlich läuferfreundlicherem Wetter.

Der 62 Jahre alte Wilfried Würges betätigte sich notgedrungen als Walker und erreichte in 2:47:15 Stunden das Ziel. Das war die zweitschnellste Zeit von fünf Walkern in der Klasse M60. „Gelaufen ist heute vor allem der Schweiß“, so Würges.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.hunsrueck-marathon.de _blank externen link in neuem>www.hunsrueck-marathon.de