News

45. Holzland-Volkslauf in Schopp über 10 km (21.08.2016)

Sonja Deiß vom Bad Dürkheimer Laufclub war beim Holzland-Volkslauf in Schopp die zweitschnellste Frau und sammelte gute Punkte für den Laufladen-Cup.

Der Lauf am Sonntagmorgen über zehn Kilometer im südlich von Kaiserslautern gelegenen Schopp zählt als sechster von neun Läufen zum Laufladen-Cup Westpfalz. Die 38-Jährige legte die zehn Kilometer lange hügelige Waldstrecke, die einige Steigungen aufweist, in 43:59 Minuten zurück und platzierte sich damit unter allen 177 Teilnehmern auf dem 29. Rang. Unter allen 48 Frauen wurde sie Zweite, ebenso in der Altersklasse W30 (von 11). „Es war eine Aufholjagd, ich bin vom fünften bis auf den zweiten Rang vorgelaufen und konnte an den Anstiegen Plätze gutmachen“, gab sie zu Protokoll.

Für die Cupwertung erzielte sie ihre höchste Punktzahl der Saison. Damit hat sie nun die fünf erforderlichen Wertungen in der Tasche und kann sich bei den noch ausstehenden Läufen über eventuelle Streichergebnisse noch verbessern. Zurzeit liegt sie bei den Frauen in Führung, kann aber noch eingeholt werden. Der zweite Platz dürfte ihr allerdings kaum zu nehmen sein.

Der 75 Jahre alte Bernd Cöllen trat zum ersten Mal in Schopp an und beendete den Lauf mit Start und Ziel im Radstadion in 1:00:12 Stunden. Das war Rang 149 im Gesamtzieleinlauf und der fünfte Platz in M70 (von 6). „Ich bin gelaufen, was ich konnte, mehr war nicht drin“, meinte er zu seinem Ergebnis. Renate Cöllen (68) erreichte in 1:05:31 Stunden das Ziel, platzierte sich auf Rang 167 und wurde Dritte in W60 (von 3).

Homepage des Veranstalters: <link http: www.sportverein-schopp.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sportverein-schopp.de, Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Laufladen-Cup: siehe <link http: www.derlaufladen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.derlaufladen.de