News

31. Tote-Mann-Berglauf in Oberried/Schwarzwald (23.07.2016)

Michael Röper trat am Samstag im Schwarzwald beim Tote-Mann-Berglauf in Oberried bei Freiburg an. Die weitgehend asphaltierte Strecke führt auf 8,4 Kilometer Länge 750 Meter hinauf, wobei die Höhenmeter im wesentlichen auf nur sechs Kilometer erklommen werden – für Röper ein guter Test vor den Deutschen Berglaufmeisterschaften am Tegelberg im Ostallgäu in zwei Wochen.

Bei guten äußeren Bedingungen, am Start schwülwarmen 29 Grad, aber in der Höhe angenehmen Temperaturen, lief der 65-Jährige in 1:03:40 Stunden ins Ziel in 1205 Meter Höhe knapp unterhalb des Gipfels und platzierte sich auf Rang 179 von 231 Teilnehmern. In seiner Klasse M65 wurde er Zweiter (von 6). „Es lief ganz gut. Vielleicht hätte ich etwas mehr auf‘s Tempo drücken können, aber an der Platzierung hätte das nichts geändert“, sagte er.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.totemannberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.totemannberglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv oberried oberried.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de