News

13. Königsberglauf in Hinzweiler über 13 km / 370 Hm (17.07.2016)

Der Königsberglauf in Hinzweiler im Landkreis Kusel zählt nicht zu den klassischen Bergläufen, denn das Ziel ist nicht auf dem Berg, sondern unten. Nach etwa sechs Kilometer Anstieg wird der 568 Meter hohe Gipfel überquert, dann verläuft der Rückweg über sieben Kilometer zurück zum Start am Sportplatz der kleinen Ortsgemeinde. Bei schwül-warmem Wetter lief Renate Cöllen in 1:31:29 Stunden ins Ziel, was Rang 52 unter 62 Teilnehmern und den 6. Platz unter 8 Frauen bedeutete. In der Klasse W60 siegte die 68-Jährige konkurrenzlos. Der 75 Jahre alte Bernd Cöllen kam erst nach 1:45:18 Stunden ins Ziel (Rang 57; 2. M70) – und zeigte sich enttäuscht über die unzureichende Streckenmarkierung. Er hatte sich verlaufen und nach eigener Einschätzung mehr als drei Kilometer zusätzlich absolviert. Und er war nicht der Einzige, dem das passierte.

Infos unter <link http: www.koenigsberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.koenigsberglauf.de, Ergebnisse siehe <link http: vglaufcup.de ergebnisse _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vglaufcup.de