News

Kulinarischer Lauftreff im Berntal (15.06.2016)

Wetter mies aber Stimmung toll – so lässt sich die diesjährige Auflage des kulinarischen Lauftreffs zusammenfassen, zu dem sich am Dienstagabend rund 25 Lauflustige vom LC auf Einladung von Rainer Hauer im Berntal zusammengefunden hatten, mit dem Hintergedanken, sich die abtrainierten Kalorien umgehend wieder einzuverleiben. Da der Himmel in diesem Jahr kein Einsehen hatte und Petrus direkt den Hahn aufdrehte, ging’s in zwei Gruppen unter der Führung von Rainer Hauer (die gemütlicheren Läufer) und Udo Lutz (die schnelleren Läufer) gleich relativ zügig los. Gelaufen wurde eine große Schleife durch die Gemarkung Leistadt-Herxheim-Freinsheim – mit kurzem Fotostopp am „Freinsheimer Elvis“ (Oschelskopf). Nach knapp einer Stunde war der Ausgangspunkt am Parkplatz wieder erreicht, und da es immer noch recht feucht von oben kam, wurde der kulinarische Teil kurzerhand vom Berntal in die Waldstraße im nahen Leistadt verlegt, wo die Hungrigen Asyl bei unseren afghanischen Lauffreunden fanden. In dem mit Bänken und Tischen ausstaffierten Innenhof des Gebäudes wurde flugs ein Büffet aufgebaut, das keine Wünsche offen ließ und absolut internationalen Charakter hatte: Von der Pfälzer Platte bis hin zu würzigen afghanischen Kartoffel-Fladen war alles geboten. Und nebenbei wurde gleich die 6-Liter-Flasche Burgunder aus Paray-Le-Monial geleert, die bereits vor drei Jahren ihren Weg nach Bad Dürkheim gefunden hatte und im Kühlhaus von Andrea Kost weiter gereift war. Im nächsten Jahr wird es sicher wieder eine derartige Veranstaltung geben – das gute Wetter wurde bei Petrus bereits bestellt. Nun muss er nur noch liefern.