News

38. Baldeggerseelauf (04.06.2016)

Einen Besuch bei der Familie in der Schweiz verbanden Thomas und Gisela Weishaar am vergangenen Samstag mit einer Teilnahme beim Baldeggerseelauf in Hitzkirch. Die 10 Meilen – entsprechend ca. 16,1 Kilometer – rund um den See bewältigte Thomas Weishaar (51) bei schwülwarmer Witterung in 1:03:44 Stunden unter 211 männlichen Teilnehmern als 23. im Gesamteinlauf und Vierter von 48 in seiner Altersklasse M50. Wie er erzählte, fand er erst spät ins Rennen und erst ab Kilometer 10 gelang es ihm, seine Konkurrenten im profilierten Gelände nach und nach einzuholen. Am Ende fehlte ihm aber dennoch eine Sekunde auf Rang 3 in der Altersklassenwertung. Gisela Weishaar (37) kam als 15. von 61 Frauen ins Ziel und wurde mit 1:15:25 Stunden erfasst. Sie wurde mit einer Minute Abstand zur Dritten ebenfalls Altersklassen-Vierte in ihrer mit 22 Frauen besetzten Altersklasse W30. In Anbetracht der harten Wettkämpfe und intensiven Trainingseinheiten am Wochenende zuvor zeigte sie sich dennoch sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.baldeggerseelauf.ch _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.baldeggerseelauf.ch, <link http: www.datasport.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.datasport.com