News

22. Hochblauen-Berglauf in Müllheim (05.06.2016)

Am Sonntagmorgen lief Oliver Wild im Südschwarzwald in 1:05:04 Stunden als „Wiederholungstäter“ zum vierten Mal über die 10,6 Kilometer lange Berglaufstrecke von Müllheim hinauf auf den nebligen Gipfel des 1165 Meter hohen Hochblauen, wobei er 930 Höhenmeter (bei 905 m Höhendifferenz zwischen Start und Ziel) zu überwinden hatte. Als 61. des Zieleinlaufs von 302 Teilnehmern platzierte sich der 25-Jährige in der Altersklasse M auf Rang fünf (von 11). In den Jahren zuvor war er zwar bis zu drei Minuten schneller gewesen, was möglicherweise mit den nicht ganz optimalen Laufbedingungen wegen des streckenweise matschigen Bodens zusammenhing. Auf jeden Fall zeigte er sich nicht unzufrieden: Schließlich gehört für ihn der Hochblauen-Berglauf „zu den schönsten Laufveranstaltungen im Jahr“.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.hochblauen-berglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.hochblauen-berglauf.de