News

Tagesradtour des LC: Auf dem Kraut-und-Rüben-Radweg über Haßloch durch den Wald Richtung Neustadt (16.05.2016)

Sechs wetterfeste Radler trafen sich am Pfingstmontag zur LC-Tagesradtour. Bei bedecktem Himmel und kühlen 9-10°C starteten wir um 9.00 Uhr an der Gondelbahnruine Richtung Friedelsheim auf dem Kraut-und-Rüben-Radweg nach Süden. Den ersten, durch einen heftigen Schauer erzwungenen Boxenstopp, legten wir kurz hinter Haßloch in einer Autobahn-Unterführung ein. Nachdem es sich ausgeregnet hatte, ging es weiter nach Lachen-Speyerdorf, wo wir uns vor dem nächsten kräftigen Regen noch einmal in eine halb fertiggestellte Reithalle flüchteten.

Kurze Zeit später erreichten wir dann leicht angenässt unser Mittags-Ziel in Speyerdorf. Nach einer leckeren Steinofenpizza ging es bei deutlich besserem Wetter als am Vormittag wieder zurück. Über Mußbach, Ruppertsberg und Deidesheim kamen wir nach Wachenheim. Dort ließen wir die feucht-fröhliche Tour noch im Hof der Wachtenburg-Winzer bei der Wein- und Sektgala ausklingen und sind gegen 17 Uhr, nach etwa 55 Kilometern, wieder trocken zu Hause angekommen.