News

29. Volkslauf „Rund um den Ohmbachsee“ in Brücken über 10 km (15.04.2016)

Der Lauf „Rund um den Ohmbachsee“ in Brücken in der Westpfalz zählt als zweiter von neun Läufen zum Laufladen-Cup Westpfalz, wobei die besten fünf Ergebnisse gewertet werden. Sonja Deiß lief am Freitagabend in 43:40 Minuten über die zehn Kilometer lange hügelige Strecke, die von Brücken aus um den See herum führte und 167 Höhenmeter im Auf und Ab aufweist. Damit platzierte sich die 38-Jährige auf Rang 59 von 314 Teilnehmern und als Zweite unter 81 Frauen; in ihrer Klasse W35 siegte sie vor 13 Konkurrentinnen.

Während die schnellste Frau schon früh enteilt war und am Ende zweieinhalb Minuten Vorsprung herauslief, erkämpfte sich Deiß ihren zweiten Platz erst auf den letzten Kilometern, als sie an zwei müde werdenden Konkurrentinnen vorbeiziehen konnte. Im Ziel hatte sie sechs Sekunden Vorsprung vor der Dritten und 19 Sekunden vor der Vierten. In der Cup-Wertung, bei der sie in den vergangenen Jahren stets vordere Platzierungen erzielte, liegt sie in ihrer Altersklasse schon klar in Führung.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.tv-bruecken.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-bruecken.de