News

34. Silvesterlauf in Schifferstadt über 5 und 10 km (31.12.2015)

Mit drei Läufern war der Bad Dürkheimer Laufclub beim Silvesterlauf in Schifferstadt vertreten, zwei von ihnen starteten im Hauptlauf über 10 Kilometer. Thomas Weishaar hatte allen Grund, seinen Jahresabschluss zu feiern. Denn der 50-Jährige lief in 37:03 Minuten über die teils asphaltierte und teils matschige Waldstrecke, die zweimal über eine Autobahnbrücke führte. Das war 34 Sekunden schneller als zweieinhalb Wochen zuvor in Rheinzabern und brachte ihm den 16. Platz im Gesamtzieleinlauf von 731 Teilnehmern. In seiner Klasse M50 siegte er im Zielsprint auf der Stadionbahn mit vier Sekunden Vorsprung vor dem Schnellsten seiner 176 Altersklassenkonkurrenten. „Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt und bin die zweite Hälfte schneller gelaufen als die erste. 300 Meter vor dem Ziel habe ich aufgedreht und meinem Konkurrenten, der mich kurz vorher überholt hatte, noch 20 Meter abgenommen. Das hat richtig Spaß gemacht“, freute sich Weishaar über sein starkes Finish.

Auch Ludwig Mesel konnte sich über seine Leistung freuen. Der 80-Jährige erreichte in 56:56 Minuten das Ziel im Stadion. Damit war er sogar 47 Sekunden schneller als kürzlich in Rheinzabern. Als klar Ältester platzierte er sich auf Rang 544 und ließ dabei noch 187 Jüngere hinter sich. Weil es keine Altersklasse M80 gab, musste er sich in M70 mit Rang 6 (von 10) begnügen.

Der 35-jährige Markus Ritter startete auf der Fünf-Kilometer-Distanz und lief in 21:49 Minuten durch die Zeitmessung. Das bedeutete den 32. Platz im Gesamtzieleinlauf (von 229) und Rang 24 unter 102 Männern (ohne Altersklassenunterteilung).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.lc-schifferstadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-schifferstadt.de